Skip to content

Resümee zum 14.03.2015

Mannomann … Das war doch mal wieder ein sauberes Fest! 2 von gefühlt 1000 Kästen Wicküler sind übrig, Respekt! Aber vom Suff mal abgesehen hatten wir am Samstag (14.03.2015) eine sehr sehr feine Sause.
Die musikalische Abenduntermalung begann mit Harzkommision. Die Jenaer „Agenturband“ zeigte: Die musikalischen Weiterbildungen der „Agentur für Arbeit“ hat echt was gebracht. Das Ganze lud direkt zu einem Tänzchen ein. Im Anschluss zeigten Schlübberschiss, dass ordentlich Gas geben auch mit Bremsspur in der Hose gehen kann. Mein persönlicher Lieblingssong: Mottenjunge.
Danach übergaben Schlübberschiss den Drumstick an Mitztake. Was man ihnen nicht anmerkte war, dass sie schon völlig fertig in Jena ankamen, da der Gig in Berlin am Abend zuvor alles von ihnen abverlangte 🙂 Auf der Bühne war von Erschöpfung jedenfalls nichts mehr zu spüren. Mit schnellem und melodischem Deutschpunk konnten die fünf Neubrandenburger_innen das anspruchsvolle Jenaer Publikum aus der Reserve locken.
Als Sahnehaube spielten Schmutzstaffel. Die vier Hannoveraner brachten mit ihrem HC/Punk die Stimmung zum Kochen. Die Show war genial. Ich weiß nicht, wie oft sich der Sänger beim Hochspringen den Kopf gestoßen hat (hat eine_r gezählt?) Die vier bringen echt was rüber. Die leben für den Scheiß. Die angepissten Texte schön geradeaus und in die Fresse gespielt. Eine Platte von denen zu haben, ist auf jeden Fall kein Fehler. Also, vielen Dank an die vielen Gäste, an alle Helfer_innen, an Schmutzstaffel, Harzkommision, Miztake und Schlübberschiss.
Wir sehen uns zum nächsten Stelldichein am 25.04.15 mit Dikloud, Respect My Fist, Arnø X Dübel, Anti-X und Makach aus Frankreich. Der Erlös wird dann dem Flutlicht-Festival im Juni zugute kommen. // Werner / CCC